Schäferhundeverein
Ostermiething

SVÖ OG 040


Home


 

Aktuelles
 
Schule u Sport
 
Hunde
 
Zucht
 
Wir über uns
 
Gästebuch
 
Diese Seiten
 

 

 

 

Da tut sich immer was
- was steht an?


Videos

--> Gismo
--> UO Training

Top

 

Skizze für
Anfahrt

Das Welpen 1x1

Eindrücke

 

 

Rettungshunde Ausbildung - siehe-->

Rettungs-hunde

ÖRHB Staffel Braunau

Einsatz-test Nov2013


Noch ein Geburtstagskind

Kursangebote im 2. Halbjahr 2019

Am 11. September feiert unsere Bärbel ihr Wiegenfest.

Liebe Bärbel wir überreichen Dir schon mal vorab virtuell einen

und wünschen Dir auf diesem Wege

ALLES GUTE

 

 

Unsere Zwergerlgruppe

startet am
27. Juli um 14 Uhr

Mit unserem beliebten Herbstkurs starten wir am 3. August in das 2. Halbjahr.

Die Welpenklasse beginnt um 12:00 Uhr und unsere Junghunde und Begleithunde trainieren ab 15:30 Uhr

Unsere Sozialierungs-gruppe trifft sich am 3. August um 13:00 Uhr in Tittmoning.

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Fellnasen und Zweibeiner.

Nähere Informationen bei einem unserer Trainer -->Kontakt

Geburtstagskind der Woche

Link des Monat Juli

Diesmal dürfen wir eines unserer neuen Vereinsmitglieder hoch leben lassen.

Michael Winter feiert am 6. September seinen Geburtstag.

Lieber Michael wir wüschen Dir auf diesem Wege alles Gute!

Schön, dass Du in unserer Runde mit Deiner Fellnase so fleißig trainierst.


Wir wissen alle zu gut wie fordernd ein Training für perfekte Unterordnung mit EINEM Hund ist. Euer Web Administrator hat wieder mal etwas in den Untiefen des Internet gefunden.

Bereits im Jahre 1937 wurde Unterordnung trainiert - ALLERDINGS synchron mit ZWEI Hunden!!!! Das Video ist leider nur in englischer Sprache verfügbar - allerdings die Bilder sprechen für sich..... beeindruckend die "Bring-Übung" mit ZWEI Hunden..... seht selbst......
--> Video

 

News

SVÖ Jugendlager 2019 in unserer OG

Die Zeit verging viel zu schnell. Das SVÖ Jugendlager 2019 ist schon wieder Geschichte. Es wurde viel mit den Hunden gearbeitet, neue Erkenntnisse gewonnen, neue Freundschaften geknüpft, viel abenteuerliches erlebt - und wie man nach Ende der Woche hörte - sehr gut gegessen. Wir bedanken uns bei den Jugendbetreuern und dem SVÖ für das Vertrauen, diese Veranstaltung in unserer OG abzuhalten. Ein großer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, welche durch die wie immer tolle Zusammenarbeit diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Mehr dazu auf folgendem Link -->

Senioren Turnier bei der OG Vomp 13.-14. Juli

So wie jedes Jahr der Wandertag in Bürmoos in unserem Hundesport Jahr ein Fixpunkt ist, so ist auch das Senioren Turnier bei der OG Vomp für uns jährlich einen Ausflug wert.

Diesmal starteten unsere Senioren Peter und Hermann. Es ist immer wieder ein lustiges Turnier wo "dabei sein ist alles" die Devise ist. Liebe OG Vomp danke für ein geselliges Wochenende.

Flößerturnier in der SVÖ OG Weyer 8.-9. Juni 2019

Das trationell zu Pfingsten statt findende Flößerturnier war wieder mal eine Mega Veranstaltung. 75 Starter in den Sparten Fährte V - 2, Stöbern 1 -2, BGH 1 - 3 und Rettungshunde FL A - B, waren aus ganz Österreich angereist um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen.

Für Nelson und Gerhard ging es in der IFH 2 an den Start. Leistungsrichter Richard Hüppe konnte 20 Teilnehmer in dieser Sparte bewerten. Nelson hat mit 83 Punkten den 10. Platz belegt! Wir sind super stolz auf Euch und gratulieren herzlichst.

19. Mai 2019 Rosa Stöckl Turnier

Der IG Cup Salzburg geht in die nächste Runde. Unser Obmann Peter Derfler und sein Connor konnten mit 81 Punkten den 8. Rang belegen. Super Ihr Zwei. Wir gratulieren herzlichst.

18. Mai 2019 ein Samstag wie immer

DER Fixpunkt in unserer wöchentlichen Terminplanung ist der Samstag Nachmittag. Training mit unseren Fellnasen unter Aufsicht unserer Kameraden, noch dazu bei bestem Frühlingswetter, ist keine Pflicht sondern Spaß und Freude.

Es geht nichts über ein freudiges Spiel für gute Arbeit. Unsere Hunde zeigen beste Motivation im Wissen, dass Herrli oder Frauli das Lieblingsspielzeug zur Belohnung hervor zaubern wird. --> mehr

04. Mai 2019 Überraschung geglückt

Andrea und Michael Winter haben heute JA gesagt und eine Abordnung unseres Verein ließ es sich nicht nehmen ganz überraschend zum Ende der Zeremonie Spalier zu stehen.

Die Ettenauer wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg alles Gute und viel Sonnenschein.

Schule und Sport

Unsere Kursleiter und Trainer stehen unseren trainingswilligen Teams jeden Samstag zur Verfügung. Siehe

>>Top